Muffins mit Kinderschoki





Und hier das Rezept dazu:

Für 12 Stück

90 g Butter
2 -3 Eier
100 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise  Salz
200 g Mehl
1 TL Backpulver
1 TL Natron
3 TL, gehäuft Kakaopulver
150 ml Milch
6 Riegel Kinderschokolade
  Für die Dekoration:
150g Kuvertüre
4Riegel Kinderschokolade


Den Backofen auf 175°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
Die Muffinform einfetten oder Papierförmchen einsetzen. Die Butter in einem kleinen Topf bei schwacher Hitze zerlassen. Die Kinderschokolade klein schneiden. Die Eier mit dem Zucker, Vanillezucker, der Butter und der Milch in einer Schüssel verrühren. Das Mehl mit dem Backpulver, Natron, Salz und Kakaopulver vermischen und unter die Eimasse rühren, bis alle Zutaten feucht sind. Die Kinderschokolade unterheben.
Den Teig dreiviertel hoch in die Vertiefungen der Muffinform füllen und ca. 20 Minuten im Backrohr auf mittlerer Schiene backen.
Aus dem Backofen nehmen und 5 Minuten im Muffinblech ruhen lassen. Aus der Form lösen und abkühlen lassen.

Dekoration:
Die Muffins mit geschmolzener Kuvertüre und Kinderschokolade verzieren.

Lasst es euch schmecken! :)

5 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Lecker! Da werde ich gleich hungrig, haha :D♥

Schöner Blog!
Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, schau doch mal vorbei und mach mit! :*

♥, Erika
erikaloove.blogspot.de

Amy hat gesagt…

Das sieht ja lecker aus! :)

Liebe Grüße Amy
A NICE AMY

Linda hat gesagt…

Oh mein Gott, wie lecker die Aussehen, Kinderschokolade ist meine liebste ich glaube ich muss das bald mal ausprobieren! Sehr sehr schönen Blog hast du :)

Würde mich riesig freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schauen würdest!
Liebe Grüße :)
http://hallowelt-linda.blogspot.de/

Ti hat gesagt…

Oh Gott, das klingt wunderbar :)

carinasvl hat gesagt…

Wow das sieht gut aus! Ich habe den Frozen Yoghurt mit der Eismaschine gemacht :)